Schießstand_neu
    Schützenheim Gastraum

Adresse8

Homepage des Schützenverein Ellund

Wir sind ein Verein, der nur mit Luftdruckwaffen seinen Sport ausübt. Wir besitzen Vereinsgewehre und auch Vereinspistolen, sowie eigene Sportgeräte.
Unser Schießstand hat 12 Schießstände, die mit automatischen Seilzuganlagen ausgerüstet sind. Einen Schießstand haben wir für unsere neu erworbene Funk-Schießeinrichtung bereitgestellt. Hier kann unter 12 Jahren geschossen werden, weil keine Kugeln Verwendung finden, sondern dieser Stand nur über Funk bedient werden kann.
Um auf dem neuesten technischen Stand im Schießsport zu sein, werden wir 2017 mit einem elektronischen Schießstand ausgerüstet sein. Wir haben vor, 10 Schießstände dahingehend umzurüsten.
Ab einem Alter von 12 Jahren darf unser Sport mit Luftdruckwaffen ausgeübt werden. Dazu bedarf es der schriftlichen Einwilligung der Eltern.
Wir sind ein Verein, der gerne neue Mitglieder begrüßen würde, männliche wie weibliche Personen, die unseren Schießsport kennen lernen möchten, sind herzlich willkommen.
Vereinsmitglieder haben das Recht unser Schützenheim für Ihre persönlichen Feiern günstig zu mieten. Ab 6 Monate Mitgliedschaft, auch für fördernde Mitglieder.
Unsere Trainingszeiten sind Montag und Donnerstag.

Jugend: an beiden Tagen von 18.00 – 19.30 Uhr
Erwachsene: an beiden Tagen von 19.30 – 22.00 Uhr

Schützenheim Ellund Waldstraße 26a 24983 Handewitt ( Ellund )

Tel. 04608-1410 an den Trainingstagen